Treu dem Motto “besser spät als nie” haben wir am 21.09.2022 unser erstes FAUST Sommerfest begangen. Nach 3 langen Corona Jahren war ein Treffen nämlich endlich wieder vor Ort möglich.

Am Nachmittag ging es gegen 17 Uhr los. Wir trafen uns hinter dem Blauen Informatikhochhaus an der Technischen Fakultät. Ausreichend Bier und Grillgut waren bereits vorhanden. Nach und nach sind die FAUST Mitglieder zahlreich erschienen und die Party konnte beginnen.

Ob Veganer, Wurst- oder Steak Liebhaber, beim Grillen war für jeden was dabei. Auch das Bier reichte vom normalen Flaschenbier über Radler zum alkoholfreien. Damit war auch für die etwas dabei, die noch einen weiteren Weg nach Hause hatten. An den Bierbänken haben wir dann fröhlich gefeiert und geplaudert.

Nach so einer langen Zeit ist klar, dass einige neue Gesichter dazugekommen sind. Die CTFs und die wöchentlichen Meetings wurden bis dato auch online abgehalten. Deshalb war das für viele die erste Möglichkeit, sich mal persönlich kennenzulernen. Aber auch alte Mitglieder, die teilweise nicht mehr an unserer Universität studieren, haben sich die Zeit genommen, um mit uns zu feiern. Manche kamen sogar von weit her, um das Sommerfest nicht zu verpassen.

Durch diese bunte Mischung und Spanne an Erfahrung waren Gesprächsstoff und reger Austausch für den gesamten Abend garantiert. Wir haben über vergangene und kommende CTFs und FAUST Veranstaltungen gesprochen, und konnten uns über unser Studium austauschen. Da auch ältere Studenten und Absolventen beim Sommerfest waren, konnten wir nützliche Einblicke, Tipps und Tricks für zukünftige Vorlesungen erhalten.

Dieses mal haben es leider nicht alle zum Sommerfest geschafft. Allerdings steht im Raum, ob die wöchentlichen Treffen nicht ab kommendem Semester endlich wieder vor Ort stattfinden können. Dann hätten auch die, die diesmal nicht dabei waren, die Chance, das gesamte Team kennenzulernen. Aber so oder so war es ein sehr schöner Abend und wir freuen uns alle auf ein tolles weiteres Jahr FAUST. Mit CTFs, Challenges und hoffentlich ganz viel Pizza.

Wenn auch du nächstes Jahr dabei sein willst, schau doch jetzt schon mal bei unseren wöchentlichen Meetings vorbei. Termine und Ort findest du auf unserer Webseite.